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Quality Address

Kostengünstig und effizient mit einem Postmailing Neukunden gewinnen. Unmöglich? Nein, aber eine Herausforderung. Gefordert sind daher Technologien und „echte“ Daten, mit welchen die postalische Neukundenakquise kosteneffizienter wird. Sie schreiben nur noch die potenziellen Kunden an, die sich auch wirklich für Ihr Produkt interessieren und dies mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch kaufen werden. Bei der TransAction Allianz 2.0 berechnen wir das Kaufverhalten und den Kaufzeitpunkt für jeden Postkäufer. Spannend, aber wie geht das?

Wer kauft wann welches Produkt?

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Schritt 1:
Abgleich

Der Versandhändler gleicht seine Kundendaten mit unserem Universum ab. Zu jedem Kunden liefern wir ihm eine ID zurück. Mit dieser ID können die Transaktionen anonymisiert werden.

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Schritt 2:
Warenkörbe

Der Versandhändler liefert seine Warenkörbe auf Basis der ID bei Prime Data ein. Jeder Warenkorb enthält u.a. auch die Produktgruppe(n).

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Schritt 3:
Kaufwahrscheinlichkeiten

Wenn z.B. Frau Mustermann ein Kostüm gekauft hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie in den kommenden drei Monaten auch noch passende Schuhe und Accessoires zu diesem Kostüm kaufen möchte. Prime Data berechnet auf Basis von korrespondierenden Produktgruppen Kaufwahrscheinlichkeiten.

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Schritt 4:
Bestellzyklen

Bei jeder Produktgruppe hinterlegen wir auf Zellebene einen Bestellzyklus, sodass wir nicht nur das Produkt, sondern auch den Kaufzeitpunkt vorhersagen können.

Das Wichtigste für Sie auf einen Blick:

  • Die 'richtigen' Kunden selektieren

    Der 'richtige' Kunde ist der, der heute oder morgen Ihr Produkt kaufen wird. Sie wählen die Produktgruppe aus, für die Sie neue Kunden suchen und schränken gegebenenfalls das Potenzial mit weiteren sozio- und/oder geographischen Merkmalen ein.

  • Überschneidungsfrei neue Kunden finden

    Ihre eigenen Kundendatendaten können Sie für die Selektion abgleichen lassen. So stellen Sie sicher, dass Sie z.B. für eine postalische Neukundenakquise nur die Potenziale erhalten, die Sie heute noch nicht in Ihrer Datenbank haben.

  • 'Echte' Daten bilden die Grundlage

    Die Prognosen zu den künftigen Käufen basieren auf den Transaktionsdaten (Warenkörben), die uns unsere Datenpartner zur Verfügung stellen. Das bedeutet; jede Prognose basiert auf dem tatsächlichen Kaufverhalten einer Person.

  • Geprüfte Adressen

    Alle Adressen, die wir Ihnen für postalische Mailings bereitstellen, sind geprüft. Das bedeutet; wir gleichen unsere Adressen monatlich mit Umzügen, Sperrlisten und Sterbelisten ab, sodass Sie nur die Adressen bekommen, die noch gültig und zustellbar sind.

Häufige Fragen und Antworten

  • Bekomme ich die Postkäufer-Adressen vom Mitbewerber?
    Nein. Denn wir verarbeiten die Warenkörbe anonymisiert. Das bedeutet; der Name und die Anschrift der Kunden nutzen wir nur zu Beginn zur ID-Generierung. Die letztlich gelieferten Adressen stammen aus dem eigenen, aktuellen Personenuniversum oder aus freigegebenen Listen.
  • Ist die Verarbeitung der Warenkörbe rechtlich zulässig?
    Ja. Da wir die Warenkörbe nicht anonymisiert verarbeiten, liegt kein Bezug zu einer Person vor.
  • Kann ich die Warenkörbe auch für meine Bestandskunden nutzen?
    Ja. Wir reichern dazu Ihre Bestandskunden mit folgenden Informationen an: Für welche Produktfamilien und Produktgruppen interessiert sich Ihr Kunde und wann ist der Zeitpunkt passend, um ihn mit der entsprechenden Werbung anzusprechen? Und welche Produktgruppen und Produkte hat Ihr Kunde z.B. in den letzten sechs Monaten bei jemand Anderem (z.B. bei einem Mitbewerber) gekauft?
  • Für was kann ich Ihre Daten und Adressen nutzen?
    Für drei Dinge: 1. Um neue Kunden zu gewinnen. 2. Um inaktive Bestandskunden wieder zu reaktivieren. 3. Um meinen Bestandskunden zeitgerecht passende Cross- und Up-Selling Angebote zu unterbreiten.

Broschüre herunterladen

Weitere Hintergrundinformationen zur TransAction Allianz 2.0 von Prima Data und den Konditionen finden Sie in unserer Broschüre.

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Haben Sie Interesse? Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch näher und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

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