Kostengünstig und effizient mit einem Postmailing Neukunden gewinnen. Unmöglich? Nein, aber eine Herausforderung. Gefordert sind daher Technologien und „echte“ Daten, mit welchen die postalische Neukundenakquise kosteneffizienter wird. Sie schreiben nur noch die potenziellen Kunden an, die sich auch wirklich für Ihr Produkt interessieren und dies mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch kaufen werden. Bei der TransAction Allianz 2.0 berechnen wir das Kaufverhalten und den Kaufzeitpunkt für jeden Postkäufer. Spannend, aber wie geht das?
Der Versandhändler gleicht seine Kundendaten mit unserem Universum ab. Zu jedem Kunden liefern wir ihm eine ID zurück. Mit dieser ID können die Transaktionen anonymisiert werden.
Der Versandhändler liefert seine Warenkörbe auf Basis der ID bei Prime Data ein. Jeder Warenkorb enthält u.a. auch die Produktgruppe(n).
Wenn z.B. Frau Mustermann ein Kostüm gekauft hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie in den kommenden drei Monaten auch noch passende Schuhe und Accessoires zu diesem Kostüm kaufen möchte. Prime Data berechnet auf Basis von korrespondierenden Produktgruppen Kaufwahrscheinlichkeiten.
Bei jeder Produktgruppe hinterlegen wir auf Zellebene einen Bestellzyklus, sodass wir nicht nur das Produkt, sondern auch den Kaufzeitpunkt vorhersagen können.
Der 'richtige' Kunde ist der, der heute oder morgen Ihr Produkt kaufen wird. Sie wählen die Produktgruppe aus, für die Sie neue Kunden suchen und schränken gegebenenfalls das Potenzial mit weiteren sozio- und/oder geographischen Merkmalen ein.
Ihre eigenen Kundendatendaten können Sie für die Selektion abgleichen lassen. So stellen Sie sicher, dass Sie z.B. für eine postalische Neukundenakquise nur die Potenziale erhalten, die Sie heute noch nicht in Ihrer Datenbank haben.
Die Prognosen zu den künftigen Käufen basieren auf den Transaktionsdaten (Warenkörben), die uns unsere Datenpartner zur Verfügung stellen. Das bedeutet; jede Prognose basiert auf dem tatsächlichen Kaufverhalten einer Person.
Alle Adressen, die wir Ihnen für postalische Mailings bereitstellen, sind geprüft. Das bedeutet; wir gleichen unsere Adressen monatlich mit Umzügen, Sperrlisten und Sterbelisten ab, sodass Sie nur die Adressen bekommen, die noch gültig und zustellbar sind.
Weitere Hintergrundinformationen zur TransAction Allianz 2.0 von Prima Data und den Konditionen finden Sie in unserer Broschüre.
Broschüre herunterladen (pdf)Haben Sie Interesse? Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch näher und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Kontakt aufehmen