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Die Prime Data Methode

Wussten Sie, dass mehr als 62% aller Schweizer bereits einmal online eingekauft haben? Daher ist es umso wichtiger, dass auch Sie Ihre potenziellen Neukunden vermehrt online suchen. Genau darin unterstützen wir Sie mit der online Lead-Generierung.

Auf unseren Umfrage- und Gewinnspielportalen melden sich jeden Tag zahlreiche Personen an. Damit auch Sie diese Kontakte (Leads) für Ihr E-Mail-, Telefon-und Postmarketing nutzen können, treten Sie auf dem Umfrage- oder Gewinnspielportal als Co-Sponsor auf. Sie erhalten dann von uns wöchentlich alle Teilnehmer-Kontakte, die Sie noch nicht in Ihrer Kundendatenbank haben.

Was bieten wir Ihnen an?

Bei der online Lead-Generierung können Sie zwischen folgenden Produkten wählen:

Kurzdatensatz Langdatensatz Langdatensatz mit Gutschein
Sie treten bei einem Gewinnspiel bzw. einer Umfrage von uns als Sponsor auf. Sie treten bei einem Gewinnspiel bzw. einer Umfrage von uns als Sponsor auf. Sie treten bei einem Gewinnspiel bzw. einer Umfrage von uns als Sponsor auf.
Mindestmenge Leads: 5`000 Leads Mindestmenge Leads: 2`500 Leads Mindestmenge Leads: 2`500 Leads
Mindestlaufzeit:2 Wochen Mindestlaufzeit:2 Wochen Mindestlaufzeit:4 Wochen
Umfang Kurzdatensatz: Anrede, Vorname, Name, E-Mail, Timestamp (Datum und Zeitpunkt der Teilnahme) sowie IP-Adresse Umfang Langdatensatz: Anrede, Vorname, Name, E-Mail, Timestamp (Datum und Zeitpunkt der Teilnahme) sowie IP-Adresse, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort, Geburtsdatum und Telefon Langdatensatz mit Zusatzfrage: Anrede, Vorname, Name, E-Mail, Timestamp (Datum und Zeitpunkt der Teilnahme) sowie IP-Adresse, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort, Geburtsdatum, Telefon und Zusatzfrage

Das Wichtigste für Sie auf einen Blick:

  • Neukundenkontakte ohne Risiko generieren

    Wir übernehmen das Risiko. Sie treten auf einer Seite von uns als Co-Sponsor auf und nehmen nur die Leads ab, die Sie noch nicht in Ihrer Datenbank haben und die auch gültig sind.

  • Viel günstiger als eigene Lead-Generierung

    Da mehrere Co-Sponsoren mitmachen, können wir die Leads zu einem Bruchteil der Kosten generieren, die Ihnen bei einer exklusiven Lead-Generierung entstehen.

  • Online-Leads günstiger als Google-Ads

    Ja, das ist so. Je nach Keyword zahlen Sie für einen Klick bis zu CHF 0.70. Damit aus diesem Klick ein Lead wird, brauchen Sie zwischen 10 und 20 Klicks. Bei uns kostet z.B. eine E-Mail Adresse mit Vor- und Nachname lediglich CHF 0.80.

  • Werden aus den Leads auch Kunden?

    Ja. Unsere Erfahrung zeigt, dass im Durchschnitt aus jedem zehnten Lead während zwölf Monaten ein Kunde wird.

Häufige Fragen und Antworten

  • Wie ist die rechtliche Situation in der Schweiz?
    Was in der EU, insbesondere in Deutschland, schon länger gilt, hat nun auch die Schweiz übernommen. So trat am 1. April 2007 in der Schweiz das neue Fernmeldegesetz (FMG) mit dem Anti-Spam-Artikel im Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG), Art. 3 Bst. o) in Kraft. Dieser verlangt unter anderem die Bekanntmachung des Absenders, die explizite Zustimmung von potenziellen Kunden bei kommerziellen E-Mails sowie die einfache Abmeldemöglichkeit im Email selbst. Zwei Monate später entschied die Schweizerische Lauterkeitskommission (LKK), dass Personen mit Sterneinträgen im Directories-Verzeichnis nicht mehr kalt angerufen werden dürfen. Und per 1. Januar 2008 schliesslich setzte der Bundesrat das revidierte Datenschutzgesetz (DSG) in Kraft. Die neuen Normen (Art. 12 und 13) verlangen mehr Transparenz gegenüber Kunden und Interessenten im Umgang mit deren Daten.
  • Was bedeutet dies für die online Lead-Generierung?
    Bei der online Lead-Generierung treten Sie als Co-Sponsor auf einem Umfrage- oder Gewinnspielportal von uns auf. Bei jeder Teilnahme holen wir das explizite Einverständnis der betreffenden Person auch für Sie als Co-Sponsor ein, sodass Sie die Datensätze für E-Mail-, Telefon- und Postmarketing nutzen dürfen; rechts- und datenschutzkonform. Wir übermitteln Ihnen zudem zu jedem Datensatz auch den Timestamp (Datum und Zeitpunkt der Teilnahme) und die IP-Adresse, sodass Sie das Einverständnis (Opt-in) gegenüber der betreffenden Person belegen können.
  • Was müssen Sie beachten?
    Sie dürfen die Datensätze nur für die Art nutzen (z.B. E-Mail oder Telefon), zu der wir bei der betreffenden Person das Einverständnis eingeholt haben. Zudem müssen Sie der Person die Möglichkeit geben, das Einverständnis jederzeit zu widerrufen (z.B. Abmeldung vom Email Verteiler).

Broschüre herunterladen

Weitere Hintergrundinformationen zur online Lead-Generierung von Prima Data und den Konditionen finden Sie in unserer Broschüre.

Broschüre herunterladen (pdf)

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Haben Sie Interesse? Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch näher und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

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